E-Mail-Verkehr

Die komplette Auftragsabwicklung läuft via E-Mails. Es ist besonders wichtig, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse bei Ihrer Registrierung als Ticketbande-Neukunde hinterlegt haben.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von der Ticketbande eine Mail hätten erhalten müssen und diese nicht bekommen haben, bitten wir Sie, zunächst zu überprüfen, ob diese von Ihrem Mail-Server nicht irrtümlicherweise als "Spam" eingestuft wurde und ob Ihre Mailbox über genügend Speicherplatz verfügt.

Erhaltensbestätigung:

Nachdem Sie sich mit den Auftragsbedingungen (des Anbieters) und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter einverstanden erklärt haben und Ihren Auftrag verbindlich abgeschickt haben, wird eine Erhaltensbestätigung zu Ihrem Auftrag zu der angegebenen E-Mail-Adresse versendet. Diese automatisch generierte Nachricht fasst alle Daten Ihres Auftrages zusammen. Überprüfen Sie bitte sorgfältig die Richtigkeit aller Daten und melden Sie sich bei Unstimmigkeiten bei unserem Kundensupportcenter. In dieser E-Mail wird Ihnen eine Auftragsnummer mitgeteilt, welche Sie für alle weiteren Angelegenheiten brauchen werden. Diese E-Mail ist noch keine Bestätigung Ihres Auftrages.

Auftragsbestätigung:

Die Auftragsbestätigung (durch den Anbieter, im Regelfall kommuniziert durch uns) kommt in der Regel innerhalb von 8 Stunden nach Absenden Ihres Auftrages, kann aber in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden dauern.

Sollten Sie eine Zahlung per Vorkasse gewählt haben, gilt die Auftragsbestätigung auch als Zahlungsaufforderung. Dort wird Ihnen unsere Kontoverbindung (als Zahlungsabwickler für den Anbieter) mitgeteilt. Auf dieses Konto müssen Sie den fälligen Betrag innerhalb von 4 Tagen überweisen. Bei kurzfristigen Bestellungen kurz vor dem Event empfehlen wir Kreditkartenzahlung, Direktüberweisung oder paypal.

Zahlungseingang:

Sie werden über den Zahlungseingang per E-Mail informiert. Diese Mail erhalten Sie, sobald wir den entsprechenden Zahlungseingang Ihres Auftrages feststellen können. Ab diesem Zeitpunkt wird Ihr Auftrag in unserem System als bezahlt markiert. Sollten Sie inzwischen eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten haben, betrachten Sie diese als gegenstandslos. Zahlungserinnerungen und Mahnungen werden ebenfalls per E-Mail nach Ablauf der festgesetzten Fristen automatisch zugesandt.

Versandmail:

Über den Versand Ihrer Tickets werden Sie, falls wir auch diesen Teil der Auftragsabwicklung für den Anbieter übernehmen, gesondert per Mail informiert. In dieser E-Mail finden Sie, soweit verfügbar, die Sendungsnummer und den Link zur Verfolgung Ihrer Sendung. Die Zustellung erfolgt in den meisten Fällen am nächsten Werktag. Wenn der Versand durch Dritte erfolgt, kann sich die Änderung des Status Ihres Auftrags als "versendet" verzögern, falls uns die Sendungsnummer noch nicht mitgeteilt wurde.

Für weitere Informationen über den Versand der Tickets lesen Sie bitte die Rubrik "Versandarten" der Onlinehilfe.

WICHTIGER HINWEIS:

All diese E-Mails sind automatisch generierte Nachrichten. Antworten Sie nicht auf diese Nachrichten, da diese leider nicht bearbeitet werden (können).

Die E-Mails werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert und können jederzeit aufgerufen werden.

Kundensupport

Wir bieten Services für zahlreiche Events weltweit an und dementsprechend sind Ihre Fragen genauso zahlreich - ob über die Kategorie, über die Liefertermine oder die Platzzuweisung. Da wir bemüht sind, unseren Kundenservice stets zu verbessern, haben wir dafür gesorgt, dass Sie beim Konsultieren unserer FAQs (Häufig gestellte Fragen) eine Antwort auf (fast) jede Frage finden können. Weitere Informationen, zum Beispiel über die Lieferung der Karten oder die Sicherheitsmaßnahmen bei Online-Transaktionen, finden Sie auch in den Rubriken Versandarten und Zahlungsarten unserer Onlinehilfe.

Für alle weiteren Anliegen sollten Sie unser Kontaktformular nutzen. Dieses Formular bietet sowohl für Sie als Kunde als auch für unsere Mitarbeiter, die Ihren Auftrag bearbeiten, große Vorteile.

Die durch das Kontaktformular versendeten Nachrichten werden hier von den anderen Firmen-E-Mails klar getrennt. Jeder Mitarbeiter kann diese Nachrichten aufrufen und Ihre Frage wird umso schneller bearbeitet.

Des Weiteren können diese Nachrichten anhand der verwendeten E-Mail-Adresse oder der Auftragsnummer zu Ihrem Konto zugeordnet werden. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die vollständige E-Mail- und Fax-Historie mit einem Klick in Ihrem Auftrag aufzurufen.