Kundengarantie

Unsere Kundengarantie

Ticketbande ist eine Handelsplattform für Tickets für diverse Events und Veranstaltungen in den Bereichen Konzerte, Shows, Festivals und Sport. Diverse Anbieter bieten auf dieser Plattform insbesondere die Suche nach (und anschließende Verschaffung von) Tickets für besonders begehrte Veranstaltungen an, die „offiziell“ bereits frühzeitig als ausverkauft gemeldet werden. Um auf unserer Plattform inserieren / Leistungen anbieten zu können, müssen die genannten Anbieter diverse Kriterien zum Schutz unserer Kunden erfüllen. Da die Firma Ticketbande bereits seit dem Jahr 2001 erfolgreich am Markt agiert, können Sie als Kunde von unserer langjährigen Erfahrung profitieren.

Die (gewerblichen) Anbieter auf unserer Plattform verpflichten sich uns und damit indirekt auch unseren Kunden gegenüber insbesondere zu folgendem / und wir erbringen zusätzlich noch folgendes:

1) Echtheit der Tickets

Die Anbieter, die auf www.ticketbande.de aktiv sind, sind verpflichtet, nur Originaltickets zu suchen und zu beschaffen. Stichprobenartig wird dies, soweit die Lieferzeiten es erlauben, von unserem Support Center überprüft. Soweit Ticketbande / deren Subunternehmen in die Versandabwicklung eingeschaltet ist / sind, erfolgt eine flächendeckende Überprüfung der entsprechenden Kontinente. Dies gilt auch für e-Tickets.

2) Qualitativ hochwertige Tickets

Ticketbande besitzt ein eigenes internationales Patent zur Bestimmung der Qualität von Sitzplätzen bei Veranstaltungen jeglicher Art. Das entsprechende Know-how wird auch den Anbietern auf unserer Plattform zur Verfügung gestellt, nicht zuletzt für die Schnittstelle Wunschplatz – verfügbarer Platz – suchbarer Platz. Obwohl wir nicht ihr Vertragspartner in Sachen Ticketsuche /-verschaffung werden, gewährleisten wir über so über unsere Plattform doch ein hohes Qualitätsniveau für unsere Kunden / Plattformnutzer. Unser Ziel dabei: Ihnen sollen die jeweils besten Karten in der beauftragten Kategorie verschafft werden.

3) Rechtzeitige Lieferung

Die Anbieter auf unserer Plattform werden immer die passende Versandart wählen, damit Sie Ihre Tickets auch dann rechtzeitig erhalten, wenn es einmal „eng“ werden sollte. Sind wir selbst (direkt oder via Subunternehmen) in die Versandabwicklung einbezogen, so arbeiten wir mit UPS, DHL und der Deutschen Post zusammen. In vielen großen Städten haben wir außerdem Partnerbüros oder Partner, die eine Abholung oder Übergabe von Tickets vor Ort, insbesondere am Tag des Konzerts selbst, möglich machen. Falls Ihre Tickets nachweislich erst nach dem Konzert zugestellt werden sollte, wird Ihnen Ihr Vertragspartner (der Anbieter) den von Ihnen gezahlten Betrag zu 100% zurückerstatten, wenn Sie einen versicherten Versand gewählt haben.

4) Sichere Transaktionen

Alle Kreditkarten-Transaktionen, die über unsere Plattform abgewickelt werden, werden von der Firma Heidelpay GmbH verwaltet. Der Kunde profitiert von den Sicherheitsgarantien von Heidelpay. Wir als Ticketbande erhalten keine Kreditkartennummer von Ihnen. Auch wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, bekommen wir keine Informationen oder Kontoverbindung von der Bank mitgeteilt. Diese Daten werden nur im Fall einer Rückerstattung gebraucht und dann von Ihnen persönlich erfragt. Eine Sofortüberweisung ist ebenfalls möglich, auch hier erfolgt die Abwicklung unter Anwendung höchster Sicherheitsansprüche.

5) Top Kundenservice

Im Jahr 2010 gehörte Ticketbande zu den zwölf wichtigsten Online-Ticketshops, die von dem Deutschen Institut für Servicequalität getestet wurden. Unser Service setzte sich schon damals positiv von anderen bekannten Ticketshops ab, und zwar sowohl vom primären Markt mit Vertretern wie Eventim als auch von Ticketbörsen wie Viagogo oder Seatwave. Seitdem verbessern wir unseren Kundenservice kontinuierlich weiter, unter anderen mit integrierten E-Mail-Nachrichten. Bester Beweis für unseren hervorragenden Kundenservice sind die > 99,6% positiven Bewertungen, die unsere Kunden uns hinterlassen haben.